Kontakt

Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare (lose) Zahnspangen – auch „Klammern“ genannt – sind besonders vorteilhaft, wenn noch nicht alle bleibenden Zähne heraus­gewachsen sind, sich das Gebiss also noch im Wechsel zwischen Milchgebiss und bleibendem Gebiss befindet. Mit ihren Schrauben und Federn kann schon sinnvolle Vorarbeit für eine folgende funktions­kiefer­ortho­pädische Spange oder eine feste Spange geleistet werden.

Peppig bunt

Zu unserem Angebot gehören auch Zahnspangen in bunten Farben.

Herausnehmbare Zahnspangen

Zum Beispiel können wir mit einer losen Spange einen sehr schmalen Kiefer dehnen, um so eine Fehlstellung wie den Kreuzbiss zu behandeln. Weiterhin sind damit geringfügige Zahnkorrekturen möglich. Allerdings lassen sich mit losen Spangen keine Zahnwurzeln bewegen, wie es mit festen Zahnspangen der Fall ist.

Beim Tragen dieser Spangen ist viel Ausdauer angesagt, da sich die Zähne nur bei einer Tragezeit von 14 bis 16 Stunden pro Tag sicher korrigieren lassen.

Abdruckfreie Herstellung: Für die Herstellung von Zahnspangen ist normalerweise vorab ein Zahnabdruck nötig. Bei uns kann dieser Abdruck auf Wunsch entfallen. Wir nehmen die Zähne stattdessen mit einem hochmodernen 3D-Intraoralscanner auf – schnell, hochpräzise und nahezu berührungsfrei.

In der Infowelt erfahren Sie mehr über herausnehmbare Zahnspangen.