Kontakt

Sport-/Mundschutz

Gerade bei actionreichen Sportarten oder beim Herumtollen ist ein Zahnunfall schnell passiert. Dabei kann ein Zahn abrechen, ganz ausgeschlagen oder verschoben werden. Auch das Weichgewebe und der Knochen im Umfeld des Zahnes können Schaden nehmen.

Unfälle oder Missgeschicke lassen sich nicht verhindern. Auf Sport verzichten sollte daher niemand. Aber mit einem Mundschutz kann schmerzhaften und gravierenden Verletzungen der Zähne und des Kiefers oft vorgebeugt werden. Diese könnten im ungünstigsten Fall eine Operation und langwierige Nachbehandlungen erforderlich machen.

Sport-/Mundschutz

Individueller Mundschutz ist am besten

Jeder Kiefer ist individuell. Daher bietet ein individueller, auf Basis von Gebissabdrücken hergestellter Mundschutz in aller Regel den besten Schutz und Komfort. Er sitzt passgenau auf den Zahnreihen und das Risiko von Zahn-, Mund- und Kieferverletzungen wird deutlich verringert. In manchen Fällen können sogar Gehirnerschütterungen abgemildert werden, weil der Mundschutz die Kräfte, die auf den Kiefer einwirken, zum Teil abfedert.

Moderner, individueller Mundschutz ist durch neuartige elastische Materialen zudem komfortabel zu tragen.